Brian England, Di, 20.09.2022
Sie haben vielleicht bemerkt, dass die Planung Ihres Fahrzeugs für den Service schwieriger geworden ist. Autowerkstätten sind jetzt oft zwei bis drei Wochen im Voraus ausgebucht. Das ist eine ziemliche Verschiebung gegenüber den Tagen vor der Pandemie, als Sie Ihr Fahrzeug innerhalb einer Woche zur Wartung einplanen konnten. Also, was hat sich geändert? Eigentlich ziemlich viel, und das liegt nicht nur am Arbeitskräftemangel. Hier sind einige der Gründe für den Rückstand bei BA Auto Care und anderen Autoservice-Centern:
1. Arbeitskräftemangel ist ein Problem, aber es ist seit mehr als 20 Jahren ein Problem. In der Autoreparaturbranche wird es immer schlimmer, insbesondere für qualifizierte Techniker. In den Vereinigten Staaten fehlen uns 50.000 Autotechniker, und diese Zahl steigt. Vor diesem Hintergrund hat BA Auto Care die Anzahl der Techniker, die wir vor oder während der Pandemie beschäftigten, nicht geändert. Wir suchen jedoch derzeit nach einem weiteren Techniker, der bei der Arbeitsbelastung hilft.
2. Autos länger halten. Händler haben auf ihren Grundstücken keinen vollständigen Bestand an Neuwagen mehr verfügbar. Dies hat die Menschen dazu gebracht, ihre aktuellen Fahrzeuge länger zu behalten. Wenn ihr aktuelles Fahrzeug Reparaturarbeiten im Wert von ein paar tausend Dollar benötigt, planen sie die Reparaturen, anstatt das Geld zu sparen und es für den Kauf eines neuen Fahrzeugs einzusetzen.
3. Größere Aufträge. Da die Menschen ihre Fahrzeuge länger behalten und größere Reparaturarbeiten durchführen lassen, versuchen Autowerkstätten, diese großen Arbeiten in einen bereits engen Zeitplan einzupassen. Große Aufträge sind eine großartige Arbeit, können aber die Terminplanung durcheinander bringen. Ein Zeitplan, der normalerweise Fahrzeuge umfasst, die einige Stunden Service benötigen, ist jetzt zu einem Zeitplan geworden, der mit Autos gefüllt ist, die größere Reparaturen benötigen, die 10 bis 20 Stunden Servicezeit in Anspruch nehmen.
4. Rost und Korrosion! Bei älteren Fahrzeugen kommt es zu Rost und Korrosion. Einige Marken und Modelle haben mehr als andere. Der Auspuff eines 15 Jahre alten Autos hat viel mehr Rost und es dauert länger, die Schrauben vorsichtig zu entfernen, um zu verhindern, dass andere Teile brechen und ersetzt werden müssen. Dies verlängert die Reparaturzeit und wirkt sich auf den Zeitplan aus.
5. Teileverfügbarkeit. Die Bestellung und der Erhalt hochwertiger Teile ist schwierig geworden. Teile, die früher in der Gegend von Baltimore leicht verfügbar waren, werden jetzt aus anderen Teilen des Landes verschifft, was zu Verzögerungen bei der Reparatur und Wiederinbetriebnahme von Autos führt.
6. Komplexer. Neuere Fahrzeuge sind mit mehr Sicherheits- und Komfortfunktionen ausgestattet, was häufig zu zusätzlichen Reparaturproblemen führt. Viele Autocomputer sind miteinander verkettet, was es schwierig macht, die Ursache eines Problems zu finden. Das Isolieren von Computerproblemen ist schwieriger und dauert länger.
7. Mehr reisen. Mit dem Abflauen der Pandemie reisen wieder mehr Menschen mit dem Auto. Probleme mit Flugreisen haben zu einer Zunahme von Autoreisen geführt, was unsere vorbeugenden Wartungsarbeiten in die Höhe treibt.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, die aktuellen Verzögerungen bei der Planung Ihres Fahrzeugs für den Service zu verstehen. Während wir nach der richtigen Person suchen, um bei dieser größeren Arbeitsbelastung zu helfen, wissen Sie bitte, dass wir unser Bestes tun, um Ihr Fahrzeug zu planen, zu warten und zu reparieren und Sie so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen.