Welche Marke hat diese Woche bestätigt, dass sie Elektrofahrzeuge in Georgia bauen wird?
Welche elektrische Limousine kann zu Hause mit 80 Meilen pro Stunde laden?
Dies ist unser Rückblick auf die Week In Reverse – genau hier bei Grüne Autoberichte– für die Woche bis zum 28. Oktober 2022.
Im Gespräch mit GCR, Ola Källenius, CEO von Mercedes-Benz, sprach über die breite Ausrichtung des Unternehmens auf Elektrofahrzeuge, einschließlich der Effizienz seiner Next-Gen-Architekturen, des elektrischen G-Wagens und seines Software-Push. Auch im Ladebereich soll noch mehr getan werden.
2023 Hyundai Ioniq 5
Hyundai führt eine Batteriekonditionierungsfunktion ein, die die realen Schnellladezeiten von Hyundai-Elektrofahrzeugen – beginnend mit dem 2023 Ioniq 5 und Ioniq 6 – verkürzen wird, indem die Batterie vor dem Aufladen aufgewärmt wird. Mit der gleichen Technologie, die möglicherweise für den Kia EV6 auf dem Weg ist, könnte es diese ganze Familie von Elektrofahrzeugen wahrscheinlicher machen, ihre behauptete Ladung von 10 % bis 80 % in 18 Minuten zu reproduzieren.
Wir haben uns mit der Balance befasst, die Volvo in seinem kommenden Elektro-SUV EX90 zwischen Reichweite und bidirektionaler Ladefähigkeit anstrebt. Bei der Markteinführung wird der EX90 bereit sein für bidirektionales AC- und DC-Laden, Smart Charging und, je nach Markt, Home Energy Management. Erwarten Sie, dass Volvo bis 2030 vollelektrisch wird und dies der Vorreiter einer grundlegenden Veränderung in seinem Ökosystem sein wird.
Der Ford Escape Hybrid 2023 gehört zu den Versionen dieses beliebten SUV, die eine sportliche neue ST-Line-Behandlung erhalten, als Teil einer Auffrischung in der Mitte des Zyklus für die gesamte Produktpalette. Der Escape Plug-In-Hybrid ist auch zurück, aber Ford sieht keine der beiden Hybridversionen in den Verkaufscharts klettern, wie es die Toyota RAV4- und Honda CR-V-Hybride sind.
Für etwa 41.000 US-Dollar rollt die Toyota Crown-Limousine 2023 mit etwa 41 mpg an. Die größere All-Hybrid-Limousine mit Allradantrieb wird in zwei Antriebssträngen angeboten, wobei Platinum-Versionen sie bis zu einem leistungsorientierten Hybrid Max-System und 30 mpg-Rating anwählen.
In China nutzt Toyota die LFP-Batterietechnologie von BYD für seine BZ3-Limousine in der Größe des Tesla Model 3, die diese Woche enthüllt wurde, und es ist auf mehreren Ebenen faszinierend. Aber als Ergebnis mehrerer Partnerschaften nur in China für den Autohersteller wird es wahrscheinlich nie in den USA oder Europa erhältlich sein.
Und um die Toyota-Nachrichten der Woche mit einer spekulativen Note abzurunden: Das Unternehmen beabsichtigt, bis 2030 weltweit bis zu 30 Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen, aber laut einem Bericht hat es die Arbeit an diesen Modellen – einschließlich des Compact Cruise EV – nur ausgesetzt, da es über eine stärkere nachdenkt Umstellung der Marke Toyota auf Elektrofahrzeuge. Wird das die USA einschließen?
Der Hersteller des iPhone, Foxconn aus Taiwan, ist jetzt ein Vertragshersteller von Elektrofahrzeugen in Ohio und hat kürzlich sein eigenes erstes Elektrofahrzeug für den internationalen Markt vorgestellt, das Foxtron Model C, das 2023 erscheinen soll. Es hat auch zwei neue Prototypen vorgestellt, die bereits die Nummer bringen von verschiedenen EVs, die es in Arbeit hat, auf fünf.
Es wird kommende in Georgia hergestellte Kia-Elektrofahrzeuge geben – im kommenden Hyundai „Metaplant“, für das Beamte am Dienstag einen Spatenstich feierten. Die Produktion für Kia wird Anfang 2025 beginnen, und Hyundai gab in der vergangenen Woche bekannt, dass das Werk das Potenzial für eine Erweiterung von den ursprünglichen 300.000 Elektrofahrzeugen jährlich auf 500.000 hat.
Honda verspricht, die Begeisterung für den neu gestalteten Accord der 11. Generation, der nächsten Monat vorgestellt werden soll, „zurückzubringen“. Dazu gehören ein größerer Touchscreen und eine bessere Accord-Hybrid-Leistung, hieß es – und wir würden darauf setzen, dass das neueste überarbeitete Hybridsystem des Autoherstellers vom CR-V das tut.
Lucid verkauft offiziell seine angeschlossene Ladestation für zu Hause, die eine Reichweite von satten 80 Meilen pro Stunde beim Aufladen zu Hause in der Luft ermöglicht – angesichts der idealen Installation auf einem 100-Ampere-Stromkreis und der Spitzenladerate, die die 19,2- kw-Bordlader und seine vorbildliche Effizienz.
Der Ölgigant BP plant den Bau einer Reihe von großen Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge für Ride-Hailing-Fahrzeuge. Das erste wird 48 Ladeanschlüsse bieten und in der Nähe des LAX-Flughafens von Los Angeles gebaut werden.
Mehrere Plug-in-Truck-Rückrufe standen im Zusammenhang mit Batterieproblemen. Fast 14.000 Jeep Wrangler 4xe Plug-in-Hybrid-SUVs aus den Modelljahren 2022 und 2023 wurden wegen der 200-Ampere-Sicherung des Batteriepacks zurückgerufen, und ein Problem, das die Besitzer ins Stocken bringen könnte. Und ein Problem, das Wasser in das Batteriepack eindringen könnte, hat GM dazu veranlasst, GMC Hummer EV SUVs und BrightDrop EV600 Elektrovans zurückzurufen.
Ein neuer Bericht der Internationalen Energieagentur (IEA) sagt voraus, dass die weltweite Nachfrage nach fossilen Brennstoffen in diesem Jahrzehnt ihren Höhepunkt erreichen wird. Teilweise aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine und der daraus resultierenden Unsicherheit im Energiebereich sind die Staatsausgaben für erneuerbare Energien stark gestiegen – was einen „historischen Wendepunkt“ in der Abkehr von fossilen Brennstoffen markiert, so die Prognose.
Nikola kündigte die Absicht an, bis 2026 60 Wasserstofftankstellen für Brennstoffzellen-Lkw zu bauen, dank niedrigerer Kosten, die durch Anreize im Inflationsbekämpfungsgesetz und auf Landesebene ermöglicht werden.
Bosch, der globale Zulieferer, der einst im Zentrum des VW-Dieselskandals stand, ist seit einigen Jahren in der Lage, Elektrofahrzeuge zu unterstützen. Und diese Woche markierte es in South Carolina den Hochlauf der US-Elektromotorenproduktion für Rivian.
Die EPA kündigte Empfänger von fast 1 Milliarde US-Dollar für elektrische Schulbusse an. Diese Runde der sofortigen Finanzierung ist nur die erste in einem fünfjährigen 5-Milliarden-Dollar-Programm, das durch das überparteiliche Infrastrukturgesetz von 2021 ermöglicht wird, und diese Runde wird 2.400 große gelbe Elektrofahrzeuge in allen 50 Staaten bringen.
Es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Ladegeräte für Elektrofahrzeuge an Lichtmasten eine sinnvolle Lösung sind, um die städtische Ladeinfrastruktur auszubauen und Wohnungsbewohner zu unterstützen, die über Nacht am Straßenrand parken. Und eine neue Studie legt nahe, dass es die Lösung mit dem niedrigsten CO2-Ausstoß ist.
Berichten zufolge sieht sich Tesla sowohl vom US-Justizministerium als auch von der SEC mit mehreren neuen Prüfungsebenen konfrontiert – beide in Bezug auf Behauptungen zum Selbstfahren. Bis Ende der Woche hat noch keiner der Regierungsarme diese möglichen Maßnahmen bestätigt, die sich auf Berichte von stützen Reuters und die Wallstreet Journal, unter Berufung auf Insider.
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